Was sagen zwei Biologinnen, die morgens um 5:30 im Bush aufwachen? "Ist das krass!!!!"
Wir sind leider wieder in der Zivilisation angekommen und vermissen unsere haarigen Freunde jetzt schon, obwohl wir sie nicht oft zu Gesicht bekommen haben (wir meinen die Wombats).
Nachdem wir letzten Donnerstag von Alan und Fran abgeholt wurden und 7 Stunden ins Innenland gefahren sind, hatten wir den totalen Naturflash! Beim ersten Kaengeru schrie Theresa noch "Uhhhhhhh!!!", nach drei Tagen mit gefuehlten eintausend Kaengerus und Wallabys direkt vor der Schlafzimmertuer, fanden sie nicht mehr so viel Beachtung. Nachdem wir erkannten, dass das naechste Haus 2 Autostunden entfernt lag, konnten wir guten Gewissens tun und lassen was wir wollten.
Mit Alan und Fran und zwei anderen Caretakern teilten wir uns ein sehr gepflegtes und grosszuegiges Camp, mit allem was das Herz begehrt(wir hatten sogar einen Schrank, welchen wir davor im Hostel sehr vermissten).
Unser Tagesablauf war wie folgt:
5:30 aufstehen, 4 Stunden Wombathoehlen auf Aktivitaeten kontrollieren (Dung, Scratching, Traces), Mittagspause, meist nur mit Klimaanlage ertragbar (ca. 36 Grad im Schatten), Abends Bestandaufnahme von Kaengerus und Wallabys und jede zweite Nacht Spotlighting (auf dem Dach des Jeeps mit einem Strahler Ausschau nach Wombats und anderen Tieren halten).
Letztendlich haben wir es auf 5 Wombats geschafft, dafuer aber noch viele andere besondere Tiere gesehen und sehr viel Spass gehabt.
Als weitere Erfahrung gab es gleich am ersten Abend Kaengeru-Steak und Wuerstchen. Yammy!
Die BLOODY (im wahrsten Sinne des Wortes) Mossis, haben Anna fast komplett aufgefressen, Theresa aber fast gar nicht gestochen. Gemein!
Da Alan der netteste Mensch der Welt ist, duerfen wir ab Freitag bei ihm Wohnen (mit Pool und direkt am Meer),er faehrt zwei Wochen nach Neuseeland. Er hat uns also aus unserem dreckigem Hostel gerettet!
Ausserdem werden wir Dank Alan noch drei weitere Trips machen (Fledermeause, Wallabys und Koalas)!
Wir hoffen wir haben in naechster Zeit Internet und koennen uns regelmaessig melden!
Eure Jillaroos
Resa&Anna


das klingt alles so super! ich freu mich schon auf mehr fotos.
AntwortenLöschenToll, die Fotos sind auch klasse :) Viel Spaß mit den Tieren
AntwortenLöschenSchön von euch zu hören. Nur wenn ich sehe, dass ihr Barfuss dort unterwegs seid, grauselt es uns. Es soll doch dort die giftigsten Schlangen geben. Also passt lieber auf. Schistiefel sind wahrscheinlich bißfest, oder? Liebe Grüße aus der Heimat
AntwortenLöschenWann gibt`denn msl ein update ?
AntwortenLöschenWahrscheinlich morgen Abend(bei uns)!!!
AntwortenLöschen